Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Arthur Schopenhauer

 

Durch die über 5000 Patienten-Anamnesen, über 20 000 homöopathischen Verordnungen bei akuten Krankheiten sowie Folgeverordnungen und meiner eigenen Heilgeschichte kann ich aus tiefster Überzeugung sagen, dass es für mich keine kraftvollere Möglichkeit gibt, als sich homöopathisch auf seinem Weg begleiten zu lassen. Es kann Ihr großer Schlüssel sein für eine völlig neue Lebensqualität.

Anhand meiner großen Menschenkenntnis, geprägt durch die jahrzehntelange Erfahrung mit Patienten, kann ich sehr schnell den Kernpunkt der dahinter liegenden Ursache der Krankheit erfassen. Schnelles Analysieren des richtigen Konstitutionsmittels führt erfahrungsgemäß sehr schnell zu Heilungen. Durch die angepasste Stimulierung der Selbstheilungskräfte mit der für sie richtigen Potenzierung geht es meinen Patienten in der Regel sehr schnell besser.

Ursachenbehebung ist die Basis für einen gesundheitlichen Durchbruch.
Genau darin liegt meine Stärke.

Charakteristisch für meine Konstitutionsbehandlungen ist die Ausarbeitung eines für Sie individuell angefertigten Heilplans, der im Alltag machbar und lebbar ist.

Das Grundprinzip eines Konstitutionsmittels ist es, Körper, Seele und Geist wieder in eine Harmonie zu bringen. Krankheit bedeutet immer, dass es auf den 3 Ebenen einen oder mehrere Konflikte gibt.

Krankheit ist die große Chance, in ein stimmigeres, vitaleres und freudvolleres Leben hineinzuwachsen.

Gestärkt wird die homöopathische Behandlung auf Wunsch durch den Bioscan, eine Körper- und Vitalstoffanalyse.

Es hat sich gezeigt, dass, wenn der Körper perfekt mit Vitalstoffen, einer gesunden Darmflora und eventuell erforderlichen Entgiftungsmaßnahmen unterstützt wird, die Homöopathie noch viel kraftvoller wirken kann.

Jedes Körperorgan ist wichtig. Deshalb analysiere ich im optimalen Fall, wo gibt es Schwachstellen, die wir mit Kräutern und Pflanzen aus der Naturapotheke stärken können? Bei starkem Mangel ergänze ich mit Orthomolekularer Medizin.

Eine Ernährung, die zu Ihrer Konstitution passt, wird ebenfalls Ihre Heilung beschleunigen. Ich bin überzeugt, dass es keine pauschal richtige Ernährung gibt. Es gibt immer nur die perfekt zusammengestellte Ernährung für den individuellen Heilungsprozess.

Manchmal blockieren Traumatas oder Ängste die Motivation und Antriebskraft. Hier können wir wieder mit der Homöopathie und den Bachblüten positiv einwirken und durch meine mentale Arbeit mit Patienten können sie schnell aufgelöst werden.

Bei hartnäckigen Krankheiten, jahrzehntelanger schulmedizinischer Behandlung und viel destruktiven Erkrankungen im Familiensystem, bediene ich mich noch einer 2. sehr starken Säule, der miasmatischen Behandlung.

Miasma ist gleichbedeutend mit Genetik oder vererbten Schwachstellen.
Die wenigsten Menschen wissen, dass wir mit homöopathischen Nosoden ganz tief heilen können, so dass unsere Gene positiv beeinflusst werden können.

Das ist für mich damals das Unglaublichste gewesen. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass eine unheilbare schwere Neurodermitis ausheilen konnte durch Homöopathie und naturheilkundliche Maßnahmen.

Mein großes psychologisches Wissen und meine einfühlsame Art machen schon allein die Anamnese zu einem heilvollen, wohltuenden Erleben, dass nachhaltig wirksam sein kann.

Ich freue mich auf Sie.

 

Termine bitte nach Absprache.

Terminvereinbarung telefonisch unter:
0179/7842438
07131/2037324

E-mail: g.schoerk@innovative-homoeopathie.de

Close Menu